Kaufmännische/r Allrounder/in (80-100%)

Themen und Projekte kommunizieren ist eine faszinierende, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe. Weissgrund ist als Kommunikationsagentur etabliert und erfolgreich positioniert. Die internen Dienste sind eine Schlüsselstelle der Firma mit 10 Mitarbeitenden. Für den zentralen und vielfältigen Job als

Administrationsverantwortliche/n

suche ich per 1. Januar oder nach Vereinbarung meine/n Nachfolger/in.


Ihr Aufgabengebiet hat drei Schwerpunkte:

Sie sind verantwortlich für die allgemeine Administration und die Personaladministration:

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten, Telefondienst und Empfang
  • Betreuung von Verträgen, Ein- und Austritten von Mitarbeitenden, Versicherungsfragen usw.
  • Führen des Agenturhaushalts
  • Materialmanagement

Sie sind zuständig für die Finanzen:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung, inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Lohnbuchhaltung
  • Mitarbeit bei den monatlichen Projektabrechnungen

Sie haben die Infrastruktur und die IT im Griff:

  • Unterhalt der Infrastruktur von den Räumlichkeiten bis zum IT-Netzwerk
  • First Level Support: Behebung kleinerer IT-Probleme
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen zu Office-Anwendungen
  • Koordination mit den externen Supporter


Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung (Profil E) mit und haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen. Zudem besitzen Sie ein Flair für IT Fragen und haben bestenfalls ein ECDL-Zertifikat – zumindest beherrschen Sie die Office-Programme richtig gut. Stilsicheres Deutsch ist für Sie selbstverständlich.

Haben Sie Lust als interne Dienstleistungsstelle Lösungen für die vielfältigen Anforderungen in einem kleinen Unternehmen zu bieten und die kleinen Alltagsgeschäfte sorgfältig zu erledigen? Dann schicken Sie mir auf atoberer@weissgrund.ch Ihre vollständigen Bewerbungs­­­­unterlagen. 

Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Annamaria Toberer: 044 388 10 30.